5 Methoden gegen Augenschatten
Viele von uns wollen die Augenschatten um jeden Preis entfernen, aber nicht alle wissen, wie wir es eigentlich machen sollten. Im Internet gibt es viele merkwürdige Ratschläge, schnelle Lösungen und andere Tricks, aber welche von ihnen sind wirklich wirksam? Erfahren Sie, wie Sie unästhetische Augenschatten ein für allemal entfernen können!
Augenschatten – welche Ursachen gibt es?
Obwohl die Gene und die Struktur der Knochen am wichtigsten sind, geht es hier nicht nur um die Gene. Viele Faktoren sind nämlich eng mit dem Lebensstil verbunden, die wir zum Glück meiden können!
Augenschatten entfernen – aber wie?
1. Bereichern Sie Ihre Augencreme
Sie verwenden Ihre Augencreme jeden Tag – morgens und abends – und sehen keinen Unterschied im Aussehen der Haut? Ändern Sie ihre Formel und bereichern Sie sie um Vitamine, um die Haut zusätzlich aufzuhellen. Vitamin C ist hier ein Schuss ins Schwarze! Vitamin C hemmt nämlich die Produktion von Melanin und reduziert dadurch sehr gut Verfärbungen! Es glättet auch Falten.
2. Ändern Sie Ihren Concealer
Ja, wir wissen, dass Concealer eine der schnellsten Methoden gegen Augenschatten ist, aber wählen Sie eine solche Formel, die weder matt noch trocken ist. Anderenfalls kann der Concealer die Falten nur betonen. Testen Sie einen aufhellenden Concealer: Solche Produkte reflektieren das Licht und enthalten schimmernde Pigmente. Der Effekt ist wunderbar!
3. Mehr Koffein
Wir sprechen hier nicht um den Morgenkaffee! Koffein ist imstande, die Haut zu entgiften, wenn es direkt auf konkrete Stellen aufgetragen wird. Obwohl es Augenschatten nicht reduziert, minimiert es Schwellungen, die unästhetische Augenrinde bilden.
4. Retinol gegen Verfärbungen
Retinoide sind einfach genial! Das sind Derivate von Vitamin A, die Melanozyten verlangsamen und die Produktion von Kollagen stimulieren, was die Qualität der Haut verbessert, mehr Geschmeidigkeit verleiht und Augenschatten reduziert. Wählen Sie eine Augencreme, die Retinol und Vitamin C enthält – Sie merken sicherlich den Unterschied im Aussehen Ihrer Haut.
5. Mehr Fettsäuren in der täglichen Pflege
Wissen Sie, dass Fettsäuren das Aussehen Ihrer Haut verbessern können? Unsere Haut braucht notwendige, ungesättigte Fettsäuren, die das Funktionieren von Zellen regulieren und das Gewebe pflegen. Die Haut ist dadurch stärker und wird vor dem Verlust von Feuchtigkeit und Nährstoffen gut geschützt.