Kosmetik für den Sommer, die sich in Ihrem Badezimmer befinden sollen
Es gibt angeblich solche Frauen, die dieselbe Gesichtscreme und dasselbe Haarshampoo Sommer wie Winter anwenden. Das ist natürlich eine individuelle Wahl. Es ist jedoch allgemein bekannt, dass die Kosmetik an die Jahreszeit angepasst werden soll. Die sich immer noch entwickelte Zivilisation und das Stadtklima verlangen eine professionelle Haut- und Haarpflege. Je besser die Haut und das Haar im Sommer gepflegt wird, desto leichteres Leben haben sie im Herbst, wann das Wetter besonders ungünstig ist. Manchmal ist es ausreichend, eine kleine Veränderung in die Pflege einzuführen, damit die Haare vital und die Haut gesund im Sommer sind.
Welche Kosmetik ist am besten im Sommer?
Wählen Sie natürlich solche Kosmetikprodukte, die vor dem größten Feind der Jugend schützen, also vor der UVA- und UVB-Strahlung. Die Sonne ist lebensnotwendig, sie kann aber auch sehr schädlich sein. Sie macht die Haare sehr trocken, verursacht Kopfhautreizungen, schwächt Haarzwiebeln, führt zu zahlreichen Hautkrankheiten und beschleunigt unumkehrbar die Alterungsprozesse.
Im Sommer sollen Sie sich mit einer hochwertigen Sonnencreme (für das Gesicht und den Körper) bewaffnen. Die besten Sonnencremes haben einen hohen UV-Filter und enthalten viele pflegende Substanzen, die die Haut nähren und regenerieren. Im Sommer soll eine andere Version der Gesichtscreme als im Winter angewendet werden – nicht nur der Sonnenschutz hat einen Einfluss darauf. Es ist nicht zu vergessen, dass die Winterprodukte sehr oft solche Substanzen enthalten, die im Sommer zu Reizungen der Oberhaut führen und Verfärbungen verursachen können. Eine ungleichmäßige Pigmentierung betrifft nicht nur die reife Haut. Sie kann zum Problem jeder Person werden, die aufs Gesicht Kosmetikprodukte mit Obstsäuren aufträgt und in die Sonne geht.
Viele Frauen verzichten im Urlaub am Meer auf Sonnencremes mit hohen UV-Filtern. Es ist richtig, dass Kosmetikprodukten mit einem niedrigen UV-Filter die Wartezeit auf die Sonnenbräune verkürzen. Die gebräunte Haut wird jedoch schneller geschädigt und trocken, deswegen schuppt sie. Je schneller die Sonnenbräune entsteht, desto schneller schuppt sie und verschwindet. Um möglichst lange eine schöne, braune und gepflegte Haut zu bewundern, beginnen Sie von Cremes mit einem hohen Sonnenschutzfaktor und verringern ihn stufenweise, also verwenden Sie Produkte mit einem immer niedrigeren UV-Filter.
Der nächste Körperteil, der während der Sommerferien schnell irritiert und intensivere Pflegeprodukte braucht, sind Achselhöhlen. Ein übliches Deodorant schützt unzureichend von der Schwitzen und kann bei der Hitze unwirksam sein. Aus diesem Grund lohnt es sich, in ein Antitranspirant zu investieren, das nicht nur ein Schweißhemmer ist, sondern auch die empfindliche Haut mit der Tendenz zu Reizungen gut schont. Die besten Produkte schützen vor dem Schweiß und dem unangenehmen Geruch, enthalten keine schädlichen Salze oder Aluminium. Eine gute Idee sind Antitranspirante in Form einer Creme oder mineralische Produkte wie Alaun.
Im Sommer zeigen wir unsere Füße sehr gerne – auch die schönsten Sandalen sehen ungünstig aus, wenn die Füße nicht angemessen gepflegt wurden. Es ist unbedingt, in richtige Produkte zur Fußpflege zu investieren. Neben der traditionellen, feuchtigkeitsspendenden Fußcreme für die Nacht sollen Sie ebenfalls ein Deodorant für Füße haben. Es schützt vor Schürfwunden und Reizungen. Das weitere, wichtige Kosmetikprodukt ist eine Tagescreme für Füße, die erfrischende Eigenschaften hat und die Neigung zur Schweißbildung reguliert. Wenn Sie oft in Sportschuhen gehen, kann ein Talkum für Füße hilfreich sein – es hat einen frischen Duft, schützt die Haut, verringert die Neigung zur Schweißbildung, mildert Reizungen und macht die Haut glatt und samtweich. Um die Füße nach dem Winter zu regenerieren und die Hornhaut zu schuppen, greifen Sie nach einem Fußpeeling. Das kann ein traditionelles, kosmetisches Peeling oder ein Peelingstein sein. Das zweite Produkt wird mit einem Duschgel durchfeuchtet und mit einem solchen Produkt wird die Haut gerieben. Der Peelingstein soll mindestens einmal im Monat desinfiziert werden – dann dient er lange und garantiert eine glatte Haut der Füße.
Die Sonne ist brutal nicht nur für die Haut, sondern auch für das Haar. Der beste Schutz vor Beschädigungen wird durch ein natürliches Haaröl garantiert. Reiben Sie es regelmäßig in die trockenen oder feuchten Haare ein. Einmal in der Woche tragen Sie es auf die Haare für minimal 30 Minuten auf. Massieren Sie es nicht nur in die Haare, sondern auch in die Kopfhaut ein – so wird die Durchblutung verbessert und die Haarzwiebeln angeregt. Die Haare werden nicht mehr strapaziert, trocken oder schwach, sondern bekommen mehr Glanz und Vitalität.
Im Sommer sollen Sie auf schwere und dickflüssige Kosmetikprodukte zum Make-up verzichten. Insbesondere die Foundation soll mit Vernunft gewählt werden. Sie soll einen hohen UV-Filter und eine leichte Konsistenz haben. Viele Frauen verzichten auf flüssige Foundations und wählt lieber pulvrige, mineralische Produkte. Sie können nicht nur die Haut beruhigen und Reizungen heilen, sondern auch ein zartes Make-up garantieren. Sie erlauben das Atmen der Haut und liefern zugleich eine Palette an Mineralstoffen und Nährstoffen.
Eine Liste der Kosmetikprodukte, die im Sommer notwendig sind, ist ziemlich kurz. Die unten präsentierten Produkte haben jedoch einen entscheidenden Einfluss auf die Gesundheit der Haut und unsere Laune an heißen Sommertagen. Was soll sich auf dieser Liste befinden?
Kosmetische Sommerliste – absolute Must Haves im Sommer
- gute Gesichtscreme mit dem UV-Filter,
- Körpercreme mit dem hohen UV-Filter,
- Antitranspirant mit einem guten Inhalt,
- Creme, Peeling und Deo für Füße,
- hochwertiges Haaröl,
- milde, mineralische Make-up-Produkte.
Schreibe einen Kommentar