Abschminken: natürliche Reinigungsöle
Verschmutzungen und Talg sollten am besten mit starken Detergenzien oder Ölen entfernt werden. Solche stark wirkenden Präparate werden jedoch für die Gesichtsreinigung nicht empfohlen. Warum? Detergenzien trocknen die Haut aus und reizen, was bewirkt, dass auf der Haut Pickel und Pusteln erscheinen. Die beste Methode der Gesichtsreinigung sind also natürliche Öle.
Natürliche Reinigungsöle – Eigenschaften
Die Öle reinigen sehr gut die Haut, entfernen Make-up, Verschmutzungen, Talg und wirken dabei sehr zart. Sie sind für den Hydrolipid-Mantel der Haut nicht schädlich, sondern stärken die Hautschichten. Natürliche Reinigungsöle sind reich an Vitaminen und wertvollen, nährenden Substanzen, die die Haut auf beste Art und Weise pflegen. Pflegende Eigenschaften der Reinigungsöle haben dazu beigetragen, dass die Oil Cleansing Method sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Worin besteht diese Methode der Gesichtsreinigung?
Worin besteht die Oil Cleansing Method?
Zur Gesichtsreinigung wird eine Mischung von Ölen (z.B. mit Rizinusöl) verwendet. Während des Eingriffs sollten Sie auch eine Massage machen – gleich nach der Massage tupfen Sie die Gesichtshaut sanft ab.
Oil Cleansing Method – Nachteile
Die Oil Cleansing Method wird für fettige Haut mit Neigung zu Akne nicht empfohlen. Die Öle sind auch schwer zu entfernen, deshalb können sie die Hautporen verstopfen. Der zusätzliche Nachteil ist auch die Tatsache, dass Sie die Öle selbst wählen müssen – die Öle müssen den Bedürfnissen Ihrer Haut entsprechen. Ein falsch gewähltes Öl kann der Haut wirklich schaden.
Oil Cleansing Method – andere, bessere Version
Koreaner und Japaner haben eine andere Methode der Gesichtsreinigung mit Ölen entwickelt. Die Öl-Mischung wurde um eine spezielle Substanz bereichert, dank der die Mixtur eine cremige Konsistenz bekommt – das ist heutzutage ein populäres Produkt zum Abschminken.
Schreibe einen Kommentar