Accessoires für Füße. Was hilft bei täglicher Pflege?

Unter zahlreichen Gadgets zur Pflege bilden die Accessoires für Füße eine große Gruppe. Welche sollen Sie zu Hause haben? Wie können Sie Ihnen helfen? Das ist eine Übersicht über die populärsten Gadgets, die Ihnen die tägliche Fußpflege deutlich erleichtern.

Wir müssen viele Pflegebehandlungen jeden Tag durchführen und haben sehr oft keine Zeit mehr für unsere Füße. Aus diesem Grund sorgen wir für sie von Zeit zu Zeit, wann wir ein bisschen mehr Freizeit haben. Das ist jedoch keine gute Lösung.

Sie müssen sich dessen bewusst sein, dass eine Vernachlässigung viele Nachteile hat.

Warum müssen Sie für die Füße sorgen?

Unsere Füße arbeiten jeden Tag sehr hart – sie tragen unseren ganzen Körper und erlauben uns die Bewegung. Darüber hinaus sind sie verschiedenen Beschädigungen, Schürfwunden, Hautwölfen usw. ausgesetzt. Das führt zu Pilzinfektionen und anderen Krankheiten, die später mit keiner üblichen Pflege geheilt wird.

Aus diesem Grund ist es so wichtig, den Füßen jeden Tag angemessen viel Zeit zu widmen – so werden sie gepflegt und Sie fühlen sich komfortabel.

Wie werden die Füße gepflegt?

Die Frage soll eher folgendermaßen klingen: wann und wie oft werden die Füße gepflegt? Die Antwort ist unverändert – die Füße sollen jeden Tag gepflegt werden.

Es handelt sich nicht nur um das schnelle Waschen. Die Reinigung ist natürlich sehr wichtig, weil der Schweiß der häufigste Grund für Reizungen und Pilzinfektionen ist. Es ist jedoch nicht zu vergessen, die abgestorbene Haut zu schuppen, die Fersenhaut weich zu machen, Fußcremes und Fußmasken anzuwenden sowie regelmäßige Fußbäder zu machen. Das übliche Kräuterbad für die Füße kann nicht nur nähren und Feuchtigkeit spenden, sondern auch Reizungen mildern und Linderung garantieren.

ACCESSOIRES FÜR FÜSSE

Bei der täglichen Fußpflege können viele Gadgets hilfreich sein. Es gibt spezielle Accessoires, die bei der Entfernung der Hornhaut helfen, zur Fußmassage dienen oder die Heilung von Hühneraugen erleichtern.

Es lohnt sich, ein paar Gadgets zu Hause zu besitzen, weil sie die tägliche Fußpflege nicht nur erleichtern, sondern auch deutlich beschleunigen. So ist es leichter, die Füße regelmäßig zu pflegen.

1. Accessoires zur Entfernung der Hornhaut aus den Fersen

Das häufigste Fußproblem ist die harte Hornhaut mit Fersenrissen. Es ist von großer Bedeutung, die Haut regelmäßig zu schuppen – so wird die Fußhaut glatt und weich. Die Fußcremes und die schuppenden Socken können mit der Hornhaut oft nicht zurechtkommen. Es gibt aber zum Glück spezielle Accessoires, die bei der Entfernung der Hornhaut deutlich helfen, z.B.:

  • Bimsstein, also ein natürliches Eruptivgestein,
  • Hornhautfeile (aus Metall, feinkörnigen oder grobkörnigen Papier),
  • Hornhauthobel für große Verhornungen,
  • Elektrischer Hornhautentferner.
2. Accessoires zur Fußmassage

Es ist nicht zu vergessen, dass die Füße ein bisschen Entspannung nach dem ganzen schweren Tag brauchen. Aus diesem Grund ist die regelmäßige Fußmassage eine besonders gute Idee. Die Behandlung hat sehr viele Vorteile: verbessert die Mikrozirkulation in der Haut, mildert die Muskelspannung, unterstützt das Schuppen der Oberhaut und fördert die Regeneration.

Die Massage kann natürlich mit den Händen gemacht werden. Sie können dabei die beliebten, natürlichen Öle anwenden. Es ist jedoch viel leichter, nach Accessoires zur Fußmassage zur greifen. Zu den populärsten gehören:

  • Holzmassageroller mit kleinen oder großen Borsten,
  • elektrische Massagegeräte,
  • Akupressurmatte,
  • Fußbank mit Massagefunktionen.
3. Accessoires zur Heilung der Hühneraugen

Die Fußhaut wird jeden Tag mehr oder weniger gedrückt, aus diesem Grund kann sie örtlich dicker sein. Durch das Reiben der unbequemen Schuhe entstehen schmerzhafte Verdickungen. Es ist möglich, den Verdickungen dank einer angemessenen Pflege vorzubeugen. Dabei helfen folgende Gadgets:

  • weiche Hühneraugenpflaster;
  • Pflaster gegen Blasen, die die Linderung beschleunigen;
  • Silikoneinlagen in die Schuhe, die den Hühneraugen vorbeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.