Koreanische Kosmetik: Creme mit Schneckenschleim gegen Falten, Narben und Akne
Eine Creme mit dem Schneckenschleim ist eines der populärsten koreanischen Kosmetikprodukte. Sie ist auf aller Welt bekannt und beliebt. Wenige Personen sind sich dessen bewusst, dass der Schneckenschleim im Rahmen der ästhetischen Medizin zwecks der Regeneration der Haut verwendet wird. Was ist der Schneckenschleim und welche Effekte gibt es in der Kosmetik? Welche Creme mit dem Schneckenschleim ist am besten?
Schneckenschleim – was ist das?
Der Schneckenschleim ist ein Sekret aus den Beinen dieses Weichtiers, die an ein transparentes Gel erinnert. Er enthält u. a. Kollagen, Elastin, Hyaluronsäure und Glycolsäure sowie Allantoin. Alle diese Substanzen haben eine ganze Reihe der wohltuenden Eigenschaften, die nicht nur verjüngen, sondern auch regenerieren, mildern, straffen und wirken antibakteriell. Die Ausscheidung wird auf humanitäre Weise gewonnen, weil der Schleim einer gestressten Schnecke Toxine enthält. Der gewonnene Schleim wird zuerst gefiltert – erst dann kann er ein Inhaltsstoff der Kosmetikprodukte sein. Er wird meisten zu Cremes, Masken und Seren zugegeben.
Wie wurden die wohltuenden Eigenschaften des Schneckenschleims entdeckt? Sie wurden angeblich von Schneckenzüchtern aus Südamerika entdeckt – sie haben bemerkt, dass ihre Hände sehr glatt im Vergleich mit anderen Körperteilen sind. Der einzige, mögliche Grund für eine solche Situation war der Kontakt der Haut mit dem Schneckenschleim. Ihre Geschichte war sehr interessant für Kosmetikproduzenten aus Südkorea (in diesem Land entsteht die Mehrheit der Cremes mit dem Schneckenschleim).
Creme mit Schneckenschleim – Effekte
Der Schneckenschleim ist ein Heilmittel gegen Falten, Narben, Sonnenbrand, Akne und schlaffe, trockene Haut. Die Ausscheidung enthält Proteine, die eine Anti-Aging-Wirkung haben. Der Schneckenschleim kann wahrscheinlich die tiefen Falten nicht bewältigen, er verbessert jedoch die Qualität und das Aussehen der Haut.
Bei jeder Kur spielt die Systematik die wichtigste Rolle, deswegen ist es gar nicht überraschend, dass die regelmäßige Anwendung der Cremes mit dem Schneckenschleim zu besten Effekten führt. Wenn das Produkt regelmäßig verwendet wird, werden die Wunden und die Entzündungen geheilt. Die Haut wird straff, elastisch und mit Feuchtigkeit versorgt. Es gibt außerdem keine Hautverfärbungen und Narben.
Es ist leider zu bemerken, dass sich eine Creme von einer anderen Creme deutlich unterscheiden kann. Der Zustand und das Aussehen der Haut werden nur dann verbessert, wenn Sie ein Produkt von höchster Qualität wählen. Es entsteht eine Frage: welche Creme mit dem Schneckenschleim sollen Sie wählen?
Welche Creme mit Schneckenschleim ist am besten?
Die beste Wahl wäre ein Präparat, das außer dem Schneckenschleim noch andere Substanzen enthält, die seine Wirkung intensivieren, beispielsweise Hyaluronsäure, Glyzerin und Pflanzenextrakte. Darüber hinaus soll das Produkt eine hohe Konzentration des Schneckenschleims enthalten (die Ausscheidung aus Schneckenbeinen soll sich am Anfang der INCI-Liste befinden).
Schneckenschleim in anderen Kosmetikprodukten
Die Ausscheidung kommt nicht nur in Gesichtscremes, sondern auch in BB-Cremes, Masken und Essenzen vor. Eine BB-Creme mit dem Schneckenschleim pflegt den Teint, kaschiert Unvollkommenheiten und garantiert einen angemessenen Sonnenschutz. Sehr wirksam ist ebenfalls eine Gesichtsmaske mit dem Schneckenschleim, die eine intensive Lifting-Wirkung garantiert. Eine Essenz ist ein in Korea und Japan sehr populäres Kosmetikprodukt – das ist eine Basis für eine nährende Creme. Sie soll die Haut mit Feuchtigkeit versorgen, glätten und lindern.