Beste Methoden gegen spröde Lippen

Spröde Lippen sind eine quälende und schmerzhafte Beschwerde. Sie benötigen eine besondere Sorge und eine angemessene Pflege. Wieso werden die Lippen spröde? Welche Gründe gibt es dafür? Machen Sie sich mit den besten Methoden gegen spröde Lippen bekannt und entdecken Sie Antworten auf die tief schürfenden Fragen.

Spröde Lippen – Ursachen
GENE

Es gibt eigentlich viele Gründe für spröde Lippen. Nicht immer ist es möglich, das Problem ein für alle Mal zu entfernen, insbesondere wenn es mit unseren Genen verbunden ist. Es kann sich herausstellen, dass Sie am Problem mit der chronisch spröden Lippen leiden. Wenn Sie früher Schuppenflechte oder Ekzem hatten, können Sie jetzt anfällig für die chronische Austrocknung der Haut sein.

ALLERGIE

Der Grund für die spröden Lippen kann ebenfalls eine Allergie sein. Die Hautentzündung kann mit allergischen Reaktionen auf Zahnpasta oder Lippenstifte verbunden sein. Es wird empfohlen, sie für eine Zeit abzusetzen – dann kann das Problem selbst verschwinden. Wenn es jedoch nicht gelingt und die Haut immer noch spröde ist, sollen Sie einen Hautarzt besuchen. Er macht angemessene Tests und findet die konkrete Ursache.

SONNENBRAND

Die Lippenhaut kann auch verbrannt werden. Unsere Lippen sind verschiedenen Verbrennungen und Schäden besonders ausgesetzt, weil die Haut dort sehr dünn und sensibel ist. Sie ist sogar dem Hauttumor ausgesetzt. In Bezug darauf ist es notwendig, die Lippen immer dann zu schützen, wenn Sie draußen gehen. Spröde Lippen durch die Sonne sind können auf ein ernstes Problem hinweisen, beispielsweise auf eine Lippenentzündung, die zum Tumor führen kann und eine richtige pharmakologische Therapie verlangt.

ENTWÄSSERUNG

Wissen Sie, wie wichtig Wasser für den ganzen Organismus ist? Wenn Sie trockene, spröde Lippen haben, sollen Sie überlegen, ob Ihr Organismus nicht entwässert ist. Trinken Sie viel Wasser – dann bemerken Sie sofort eine Verbesserung des Lippenzustands (wenn keine andere Erkrankung festgelegt wurde – sowieso schadet Wasser bestimmt nicht). Die Haut auf den Lippen ist besonders dünn und hat keine Talgdrüsen, deswegen ist sie dem Wasserverlust stärker als andere Körperteile ausgesetzt.

LIPPENABLECKEN

Wenn Sie die Lippen ständig ablecken, erwarten Sie nicht, dass sie einen guten Zustand haben werden. Das Ablecken der Lippenhaut garantiert zwar eine Linderung, aber wenn der Speichel trocknet, werden auch die Lippen wieder trocken. Dann wiederholen Sie die Tätigkeit. Das ist doch ein Teufelskreis. So bewältigen Sie das Problem mit spröden Lippen bestimmt nicht. Anstatt die Lippen abzulecken, wäre es besser, einen Lippenbalsam zu verwenden. Diese schlechte Gewohnheit muss beendet werden.

LUFT

Trockene Luft, Wind und Smog haben einen vernichtenden Einfluss auf unsere Lippen. Verwenden Sie Lippenbalsame, die Ihre Lippen vor der negativen Wirkung der ungünstigen Wetterbedingungen schützen.

Pflege der spröden Lippen

Es ist am wichtigsten, einen feuchtigkeitsspendenden Lippenstift immer mitzuhaben. Er schützt die Lippen, infolgedessen sie nicht rissig und nicht übermäßig trocken werden. Verwenden Sie auch Lippenbalsame, die vor verschiedenen Schäden schützen.

Berücksichtigen Sie Inhaltsstoffe der Kosmetik. Einige Produkte enthalten Alkohol, der schädlich für die Lippen ist, weil er sie übermäßig trocken macht und zu Irritationen führt. In einem guten Kosmetikprodukt sollen sind hauptsächlich natürliche Substanzen befinden.

Fetten Sie Ihre Lippen regelmäßig ein. Wenn Sie spröde Lippen haben, verzichten Sie auf Lipgloss oder Lippenstifte mit Inhaltsstoffen, die die Haut zusätzlich reizen können.

Auch Kontakt der scharfen Gewürze mit Ihren trockenen, spröden Lippen kann katastrophale und sehr schmerzhafte Folgen haben. Versuchen Sie, die scharfen Gewürze zu vermeiden, wenn Sie Probleme mit Ihren Lippen haben. Während der Kur sollen Sie auch das Haus bei Frost, Hitze oder Wind nicht verlassen.

Hausmittel gegen spröde Lippen

Sheabutter, Olivenöl oder Kokosöl sind Produkte, die Ihnen helfen, gegen die trockene Lippenhaut zu kämpfen. Natürliche Öle sichern eine regenerierende Wirkung und enthalten einen natürlichen Filter, der vor ungünstigen Wetterbedingungen schützt.

Ziehen Sie Nutzen aus natürlichen Substanzen. Beim Kampf gegen spröde Lippen ist Honig eine Wunderwaffe, weil er reich an wertvollen Vitaminen, Enzymen und Aminosäuren ist. Sie versorgen die Haut mit Feuchtigkeit. Honig hat außerdem eine antibakterielle Wirkung, die hilft, die Lippen zu straffen, Feuchtigkeit zu spenden und der Entwicklung von Hautinfektionen vorzubeugen.

Entdecken Sie die Kraft von Aloe Vera. Die Eigenschaften der Pflanze sorgen dafür, dass Ihre Hautzellen nicht entwässern. Dazu brauchen Sie nur eine dünne Schicht von Aloe Vera. Wenn es sich um die Häufigkeit handelt – verwenden Sie Aloe Vera so oft, wie Sie wollen.

Eine wunderbare Wirkung haben ebenfalls Vitamine A und E, weil sie die Lippen richtig schützen und bei der Regeneration helfen.

Die Sahne macht die Lippen weich und versorgt sie mit Feuchtigkeit, weil sie fettreich ist. Natürliche Produkte sind ideal zur Pflege der spröden Lippen.

Es ist ebenfalls möglich, ein Lippenpeeling aus Zucker und Öl zu verwenden. Ein solches Produkt soll zweimal in der Woche verwendet werden – dann sich die besten Effekte möglich. Sie können auch eine Lippenmassage mithilfe einer Zahnbürste machen – so wird die Haut angeregt.

Vermischen Sie Honig und Quark. Das entstandene Produkt soll auf den Lippen ca. 30 Minuten lang liegen.

Spröde Lippen können eine sehr quälende, ganzjährige Beschwerde sein. Es ist nicht zu vergessen, dass die empfindlichen Lippen einen besonderen Schutz vor der negativen Wirkung der Wetterbedingungen brauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.