Substanzen, Kosmetika und Make-up zum Kaschieren der Fältchen – altbewährte Tricks und Hausmittel
Die ersten Falten, Pickel, Mitesser, erweiterte Hautporen, Hautverfärbungen und Pigmentflecke sind ein Gespenst der reifen Haut. Dazu kommen noch geplatzte Äderchen, die sehr unästhetische Netze im Gesicht bilden.
Die reife Haut verlangt nicht nur eine angemessene Pflege, sondern auch eine clevere Camouflage dank einem richtigen Make-up. Heute verraten wird, wie die Pflege der reifen Haut mit den ersten oder deutlich merklichen Falten und Verfärbungen aussehen soll. Es stellt sich heraus, dass ein paar Veränderungen der Pflege einen positiven Einfluss auf die gute Form der Haut haben können.
Die Fältchen sind nicht nur Probleme der reifen Haut, weil sie ebenfalls vor dem 30. Lebensjahr erscheinen. Aus diesem Grund ist es wissenswert, welche Substanzen die Fältchen bewältigen und der Entstehung von neuen Runzeln im Gesicht und Dekolleté vorbeugen.
Kaschierende Anti-Falten-Kosmetik
Die Vorbeugung der Faltenentstehung besteht in der Anwendung der Anti-Falten-Produkte in der täglichen Pflege. Dazu gehören:
- Vitamin A (Retinol) – beschleunigt den Wiederaufbau der Hautzellen und bewirkt, dass die alten Zellen mit den neuen ersetzt werden.
- Koenzym Q10 – ein starkes Antioxidans, das den Stoffwechsel in Zellen anregt.
- Biomimetisches Peptid (Argireline) – ein innovatives und unglaublich wirksames Hexapeptid, das die Muskeln entspannt und der Entstehung von Mimikfalten vorbeugt. Das biomimetische Peptid ist imstande, die tiefen Falten flach zu machen und die Gesichtskonturen zu modellieren.
- Vitamin C – verstärkt die Kollagenfasern und die Wände der Blutgefäße.
- Vitamin E – eines der wichtigsten Vitamine, die für die Jugend der Haut verantworten. Es bewältigt die freien Radikale, schützt vor dem oxidativen Stress und beugt dem Straffheitsverlust der Haut vor.
- Liponsäure – eine Substanz mit der starken Anti-Age-Wirkung. Sie ist besonders wesentlich bei der Bewältigung der freien Radikale, schont das Organell in der Zelle (Mitochondrium), das für den energetischen Stoffwechsel verantwortet und vor den freien Radikalen schützt.
Clevere und effektive Hausmittel gegen Falten
• Gesichtsyoga gegen Falten
Die Gesichtsyoga ist nichts anderes als eine Sammlung von Übungen, die die Gesichtsmuskeln anspannen und anregen sollen. Nach 2 Wochen der regelmäßigen, minutenlangen Übungen wird die Haut wieder elastisch. Die schlaffen Gesichtsteile werden wieder straff. Es stellt sich heraus, dass unser Gesicht ebenfalls trainieren will, identisch wie andere Körperteile. Wenn Sie eine schöne und faltenfreie Gesichtshaut haben wollen, überprüfen Sie unbedingt, wie die Übungen verlaufen. Und fangen Sie das Training ab sofort an! Die Übungen sind überhaupt nicht kompliziert und verlangen nicht zu viel Zeit. Der weitere Vorteil sind Kosten – das Gesichtsyoga kostet nichts und trotzdem gibt fantastische Effekte.
• Eiswürfel gegen Falten
Eis gegen Falten? Es stellt sich heraus, dass Eis erbarmungslos für die Fältchen ist. Das ist ein geniales Heilmittel für die Haut ohne Vitalität – Eis beschleunigt die Entfernung von Toxinen aus dem Organismus, verbessert den Blutkreislauf und regt die Wiederaufbauprozesse an. Die Haut bekommt eine schöne Farbe, Anschwellungen werden entfernt und Falten werden geglättet. Eis tonisiert und beruhigt die Haut sowie schließt die Hautporen. Wenn Sie die Wirkung von Eiswürfeln verstärken wollen, frieren Sie den organische, weißen Tee anstatt Wasser ein. Mit solchen Eiswürfeln soll das Gesicht jeden Tag massiert werden.
Make-up zum Abdecken der Falten
Kann das Make-up die Fältchen abdecken und das Alter verbergen? Aber natürlich! Es ist ausreichend, ein paar clevere Tricks beim Schminken zu beachten:
1. Verzichten Sie auf die schwere, kaschierende Foundation – die Konsistenz des Produkts verursacht, dass es sich in Falten und Runzeln sammelt. Auf diese Art und Weise werden die Falten nicht abgedeckt, sondern betont.
2. Greifen Sie nach einer Foundation für mehr Strahlung – die heutigen Foundations enthalten eine Palette an Vitaminen und Mineralstoffen, die nicht nur kaschieren, sondern auch pflegen sollen. Eine leichte und „feuchte“, aber zugleich nicht übermäßig dünnflüssige Foundation macht die Haut hell und glatt. Das Gesicht wird dann jung, weich und gesund.
3. Verwenden Sie keine zu dunklen Foundations – solche Farben machen visuell älter. Wählen Sie eine solche Foundation, die um einen Farbton heller als Ihre Hautfarbe ist. So wird die Haut hell und jung, bekommt eine natürliche Farbe und sieht viel attraktiver aus. Eine hellere Foundation macht das Gesicht schöner, im Gegensatz zu einem dunklen, unnatürlichen Produkt.
4. Strobing – das ist eine ideale Schminkmethode, bei der das Gesicht mithilfe vom Highlighter konturiert wird (genau: mithilfe von ein paar Produkten in verschiedenen Farben – von dunklem Highlighter, über eine Nussfarbe bis zu Vanille). Dank der Schminkmethode sieht das Gesicht jung, energisch und strahlend. Dank Strobing wird das Licht zurückgeworfen und die Fältchen werden „abgedeckt“. Strobing ist eine clevere Camouflage mithilfe des Lichts.
5. Verzichten Sie auf dunkle Farben im Make-up – dunkle Farben machen das Gesicht optisch „schwerer“ und älter. Wenn Sie jünger aussehen wollen, greifen Sie nach hellen und subtilen Farbtönen, tragen Highlighter auf Augenlider und unter den Augenbrauenbogen auf, erhellen die inneren Augenwinkel mit einem hellen Lidschatten und betonen die Wangen mit einem subtilen Rouge, das der Haut mehr Jugend, Strahlung und Frische gibt. Auf die Lippen soll ein rosa Lipgloss oder Lippenstift aufgetragen werden. Wenn die Lippen mit Runzeln bedeckt oder trocken ist, verzichten Sie auf matte Lippenstifte.
Schreibe einen Kommentar