5 Tricks für starke und gesunde Nägel. Checken Sie!
Starke Nägel sind ein Must-have, wenn Sie eine schöne und effektvolle Maniküre erwarten. Was ist zu tun, wenn Sie brüchige, dünne, kaputte Nägel haben? Regenerieren Sie sie mit einem der fünf einfachen Hausmethoden!
Schwache, brüchige oder splitternde Nägel gehören zu häufigsten Problemen der Frauen. Es gibt zum Glück einige Methoden dafür, das Problem effektiv zu lösen. Zuerst ist es jedoch notwendig, Ursachen der Nagelprobleme kennenzulernen.
Häufigste Gründe für schwache Nägel
Wenige Personen sind sich dessen bewusst, dass unsere Nagelprobleme von uns selbst verursacht werden. Wir schaden unseren Nägeln selbst. Eine falsche Nagelpflege oder (viel schlimmer noch) der Mangel an der Nagelpflege ist der kürzeste Weg zu kaputten Nägeln. Das sind häufigste Gründe für schwache Nägel:
- Feilen der Nagelplatte in verschiedene Richtungen;
- regelmäßige Verlängerung der Nägel;
- Shellac-Maniküre ohne Pausen;
- keine Pflege mit Conditionern oder Ölen;
- Abknabbern der Nägel und der trockenen Nagelhaut;
- falsche Diät, die arm an Nährstoffen ist;
- keine Nahrungsergänzung;
- verschiedene Krankheiten.
Wie stärken Sie schwache Nägel?
Schwache, brüchige, kaputte Nägel lassen sich scheinbar schwer regenerieren. Wenn viele Reparaturversuche misslingen, lohnt es sich, 5 stärkende Tricks für starke, gesunde Nägel zu kennen. Sie finden unten 5 wirksame Pflegemethoden, die für einige Personen überraschend sein können.
1 / Verwenden Sie natürliche Öle für Nägel
Der beste Nagelconditioner ist das natürliche Öl. Die Wahl des Öls, das Sie in die Nagelplatte und die Nagelhaut regelmäßig einmassieren sollen, ist eine individuelle Sache. Es lohnt sich, das Rizinusöl in Rücksicht zu nehmen – es ist davon bekannt, dass es die Nagelplatte stärkt und das Nagelwachstum unterstützt. Zu guten Ölen für die Nägel gehört ebenfalls das Arganöl (regenerierend und schonend) und das Olivenöl (nährend und besonders gut für das Nagelbad). Die regelmäßige Nagelpflege mit natürlichen Ölen ist eine einfache und wirksame Methode für Regeneration, Verstärkung und Verschönerung der Nägel.
2 / Verwenden Sie einen Unterlack
Nagellacke gehören zu häufigsten Gründen für die Schwächung der Nagelplatte, insbesondere wenn Sie Produkte mit Formaldehyd verwenden. Es ist möglich, die schädliche Wirkung der Nagellacke zu beschränken – verwenden Sie einfach einen Unterlack. Eine dünne Schicht des Produkts schützt die Nägel vor schädlichen Substanzen und beugt der Verfärbung der Nagelplatte unter dem Einfluss des Nagellacks vor. Es ist wichtig, dass der Unterlack ebenfalls als ein Conditioner dienen kann, wenn er zusätzliche Nährstoffe enthält, z. B. Vitamin E.
3 / Versorgen Sie die Hände mit Feuchtigkeit
Wenn Sie der Meinung sind, dass eine Handcreme lediglich die Hände pflegt, sind Sie im Irrtum. Das regelmäßige Eincremen der Hände hat ebenfalls einen wohltuenden Einfluss auf die Nägel. Auf diese Art und Weise liefern Sie den Nägeln wertvolle Nährstoffe, unterstützen die Regeneration und versorgen die Nagelplatte mit Feuchtigkeit. Die meisten Handcremes bilden eine Schutzschicht an der Oberfläche der Haut und der Nägel und schützen so vor dem Wasserverlust.
4 / Schützen Sie die Nägel beim Aufräumen
Eine gute Methode für die Verstärkung der Nägel und den Schutz vor Schäden ist das Tragen der Schutzhandschuhe. Es ist notwendig, Handschuhe anzuziehen, wenn Sie Geschirr spülen, Aufräumen oder im Garten arbeiten – also überall, wo die Hände einen Kontakt mit den schädlichen Detergenzien und der Chemie haben können. Der scheinbar übliche Handschuh bewirkt, dass Effekte der sorgfältigen Hand- und Nagelpflege nicht zerstört werden. Es ist unbedingt, die schädliche Wirkung der Detergenzien zu beschränken und die mechanischen Schäden zu meiden.
5 / Sorgen Sie für gesunde Diät und Nahrungsergänzung
Zu Ende ist es zu betonen, dass die Grundlage der Nagelpflege eine gesunde Diät ist (oder sein soll). Die Nährstoffe, die zur Regeneration der Nagel notwendig sind, sollen nicht nur mit der Kosmetik, sondern auch mit dem Essen geliefert werden. Es lohnt sich, viele Gemüse, Früchte und Vollkornprodukte zu essen. Die Mängel an konkreten Substanzen (Zink, Silizium, Eisen, Vitamine B, Vitamin E) können in Form der Nahrungsergänzungsmittel geliefert werden.
Schreibe einen Kommentar